Jazz'n'Stuff

Jochen Probst...

...liefert durch seine groovige Gitarrenbegleitung mit integrierten Bassläufen die rhythmische und harmonische Basis.
Vom Fingerpicking über Akkordsoli bis hin zu funky Riffs integriert er alle Möglichkeiten des Instruments in sein Spiel.
mehr... Jochen Probst
- Studium an der Amsterdamer Hochschule der Künste (Hilversums Conservatorium)
- Workshops bei Mike Stern, John Scofield, John Abercrombie
- 1997 Diplomabschluss im Fach Gitarre Jazz- und Popularmusik
- seit 1997 freiberuflicher Gitarrist, Bandleader und Songwriter
- Lehrer für Gitarre und E-Bass an der Musikschule Pfullingen
- verschiedene CD Produktionen u.a. mit der LE Big Band, dem Ilona Nowak Jazztett, JP’s Groove Project und Jazz’n Stuff.
- Auftritte mit Ron Williams, Bill Ramsey, Pete York....
- seit 2004 Gitarrist bei den Stuttgarter Stage Entertainment Musicals 42nd Street, MAMMA MIA und „Ich war noch niemals in New York“.